Deutsch lernen mit Bloggen

Oktober 28, 2008

Welche Rolle spielt Musik in unserem Leben?

Filed under: Allgemeines — marina111 @ 4:48 nachmittags

Liebe SchülerInnen!

Ich bedanke mich bei euch für eure Arbeit. Alle haben interessante Visitenkarten erstellt. Ihr wißt Bescheid im PowerPoint-Präsentation und könnt richtig Medien bedienen. Ich habe erfahren, welche Lieder euch gefallen und welche ihr den anderen empfehlen würdet.

Jetzt möchte ich gerne wissen, welche Rolle in eurem Leben Musik spielt?


13 Kommentare »

  1. Musik hat in meinem Leben eine große Bedeutung. Musik begleitet mich mein ganzes Leben lang. Sie kann man überall hören: zu Hause und auf der Straße, im Warenhaus und im Theater. Fast jede Familie hat einen CD- oder DVD-Recorder oder –Spieler, aber ich benutze MP3-Player und Stereo-Anlage. Man hört Musik, in Musikbegleitung tanzt man oder singt man. Es ist interessant für mich, den Konzertsaal, oder Oper mit vielen Festivals zu besuchen. Ich spiele kein Instrument, aber ich mag Musizieren der Anderen hören. Es macht mir Spass und eine gute Entspannung.

    Kommentar von Dmitrij Woronin — Oktober 28, 2008 @ 5:57 nachmittags | Antwort

  2. Welche Rolle spielt Musik in meinem Leben? Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau. Ich mag Musik hören, aber gleichzeitig bin ich keine leidenschaftliche Musikfreundin. Ich muß zugeben, daß manchmal ärgert mich allerlei Musik und ich kann sogar meine Lieblingslieder nicht ausstehen. Eigentlich gefällt mir solche Musik, die grosse Gefühle hervorruft. Meines Erachtens, ist Musik ein starkwirkendes Mittel, das Einfluß auf viele Menschen ausübt. Gewaltige Melodei und inhaltsreicher Text können zum Nachdenken, zu einer Wendung zum Besseren anregen. Oft benutze Ich diesen Vorteil: wenn ich mich müde fühle, nicht fähig zur Arbeit oder einfach schlaff und lässig bin, schalte ich meinen Computer oder MP3 ein und beginne Lieblingslieder zu hören. Das hilft mir munter zu werden, erfreut mich, macht mich begeistert. Es kommt vor, daß sogar ein schönes Lied, falls es depressiv, melancholosch und, besonders, psychologisch klingt, wirkt auf mich schrecklich. Wegen solcher Musik werde ich reizbar, verzagt und beginne ich an meinem Leben zu nörgeln. Jedenfalls wirkt Musik auf mich, sogar wenn sie nur Vergnügen bereitet und die Stimmung hebt. Folglich ist Musik meine Helferin, wenn man so sagen kann.
    Natürlich, Ich will nicht leugen, daß ganz oft ich Musik höre, um Stille zu vertreiben, denn nur auf solche Weise gelingt es mir etwas zu machen. Nichtsdestoweniger bin ich zutiefst überzeugt, daß richtige Musik immer mir hilft verschiedene Probleme zulösen. Also spielt Musik eine wichtige Rolle in meinem Leben.

    Kommentar von Ljuda Terechowa — Oktober 28, 2008 @ 6:31 nachmittags | Antwort

  3. Musik spielt grosse Rolle in meinem Leben. Warum hören wir Musik? Wir hören sie zur Entspannung, zum Aufputschen. Und auch hören wir Musik zur Erleichterungen vom Lernen. Ich höre Musik gern. Ich höre Musik, wenn ich zur Schule oder nach Hause gehe, wenn ich mich erhole oder arbeite. Ich höre Musik immer. Ich kann mir mein Leben ohne Musik nicht vorstellen!

    Kommentar von Mascha Sawtschenko — Oktober 28, 2008 @ 6:38 nachmittags | Antwort

  4. Ich habe die Musik gern und ich meine,dass die Menschen ohne Musik nicht leben können. Wir hören die Musik überall: auf den Strassen, in den Läden, im Rundfunk. Ich liebe Klassik, Jazzmusik, Tanzmusik, Disco, Hip-Hop, Rock und Rap. Viele Menschen haben Musik gern. Mir gefällt die Musik zu hören, weil sie meine Gefühle und Emotionen wiederspiegelt.
    Manchmal besuche ich Konzerte meiner Leiblingssänger und Leiblingsgruppen. Mir gefällt auch, die musikalichen Programme fernzusehen. Es macht mir viel Spass, mehr Information über die populären Musiker zu bekommen. Einige Menschen besuchen die Musikschulen. Sie spielen verschiedene Musikinstrumente, singen im Chor, versuchen Musik zu schaffen. Ich träumte in Kindheit zur Musikschule zu gehen. Dieser Traum ist nicht erfüllt.

    Kommentar von Marie Matweewa — Oktober 28, 2008 @ 6:59 nachmittags | Antwort

  5. Ich habe die Musik gern und ich meine, dass die Menschen ohne Musik nich leben können. Wir hören die Musik überall: auf den Strassen, in den Läden; im Fernsehen und im Rundfunk – überall. Ich meine, es gibt keinen Untershied, welche Musik Sie mögen – Pop, Rock, klassische Musik oder Jazz. Viele Mensche haben Musik gerne.
    Mir gefällt die Musik zu hören, weil sie meine Gefühle und Emotionen wiederspiegelt. Manchmal besuche ich Konzerte meiner Lieblingssänger und Lieblingsgruppen. Mir gefällt auch die musikalischen Programme fernzusehen. Mir gefällt mehr Information über die populären Sängers zu bekomen. Einige Menschen besuchen die Musikschulen. Meine Lieblingsgruppe aus Deutschland ist die “Arzte”. Ich höre diese Gruppe sehr gern.

    Kommentar von Maxim Safarow — Oktober 29, 2008 @ 6:05 nachmittags | Antwort

  6. Die Rolle der Musik in unserem Leben ist nicht zu überschätzen. Man hört sie überall: morgens im Funk, unterwegs zur Arbeit kann man auch in der Fußgängerzone, Straße Musikanten treffen. In Cafes, Bierstuben, Restaurants verbringen die Menschen ihre Zeit gut, indem sie sich nach Musik unterhalten, tanzen und singen. In Diskos toben sich die Tänzerinnen und Tänzer zu Pop- und Rockmusik nicht aus.
    Die Musik bereichert unser Leben vielseitig: sie amüsiert, bringt Spaß, stimmt unsere Laune, erhält uns aufrecht, heilt und kann sogar in auswegslosen Situationen helfen. Es gaben Fälle, wenn die Musik dem Menschen extreme Schicksalsschläge überstehen half. Und deshalb ist es wichtig, die Musik zu verstehen lernen.
    Ich liebe sowohl die klassische Musik als auch die moderne. Heute gibt es sehr viele Musiker und Gruppen. Ich liebe wie die klassische Musik, als auch moderne. Heute gibt es sehr viel Musiker und Gruppen . Ich höre die Pop- und Rockmusik gern. Ich weiß nicht, wie ich diese vollkommen verschiedenen zwei Arten der Musik hören kann, gefällt aber jede von ihnen mir auf ihre Weise.
    Aber auch die klassische Musik ist schön! Ich kenne die Komponisten wie: Beethoven, Bach, Mozart, Tschajkovsky, Glinka , Strauss, Mahler und viele andere. Mein Lieblingskomponist ist Beethoven. MeinLieblingswerk von Beethoven ist ” Die Mondscheinsonate “. Sie ist sehr melodisch, melancholisch und herzinnig.

    Kommentar von Lena Swirid — Oktober 29, 2008 @ 6:20 nachmittags | Antwort

  7. Hallo Alle!
    Ich will über Musik erzählen. Ich interessiere sich für Musik. Das ist mein Hobby. Die Musik ist die beste Unterhaltung für mich. Das sind viele verschiedene Stillrichtungen in Musik. Ich kann Jazz, Rock, Disco, Pop, Hip-Hop, Heavymetal nennen. Aber meine Lieblingsrichtung ist Hip-Hop.Das ist mein Geschmack Mein Lieblingssänger ist Sido. Er ist ein deutscher Rapmusiker. Überhaupt höre ich die Musik zur Entspannung und manchmal zum Aufputschen. Ich kann die Musik zu Hause hören, wenn ich in die Schule gehe, im Bett. Ich benutze mp3- und CD-Player. In der Schule war ich gut inm Fach Musik. Ich hatte eine Fünf in diesem Fach. Mein Lieblings instrumente sind das Keyboard und das Microfon. Leider kann ich diese Instrumente nicht spielen. Gewöhnlich höre ich die Musik in meiner Freizeit. Fur mich ruft Musik neue Gefühle hervor, hebt meine Stimmung und macht mir Freude.

    Kommentar von Artjom Lewdik — Oktober 29, 2008 @ 6:38 nachmittags | Antwort

  8. Die Rolle der Musik in meinem Leben ist nicht zu überschatzen. Ich höre Musik überall: zu Hause, auf der Strasse, im Badezimmer.
    Die Musik bereichert mein Leben vielseitig: sie amüsiert, bringt Spass, stimmt meine Laune, erhält uns aufrecht, heilt und kann in auswegslosen Situationen helfen.
    Ich liebe sowohl die moderne Musik als auch klassische Musik. Heute gibt es sehr viele Musiker und Gruppen und unter diser Vielvalt mag ich nur Gruppe «Krec». Es ist ein Sankt-Petersburger Gruppe. Ihre Lieder sind über das Leben, die Liebe, die Freundschaft. Und deshalb ist es wichtig, diese Musik zu verstehen lernen.
    Aber auch die klassische Musik ist schön! Mein Lieblingskomponist ist Tschaikowski. Tschaikowski gilt als der grosse Symphoniker Russlands. Meine Lieblingssinfonie ist «Nr. 6 – Walzer». Sie hat auf mich einen besonders grossen Eindruck gemacht.

    Kommentar von Nastja Tscherkaschina — Oktober 29, 2008 @ 6:46 nachmittags | Antwort

  9. Die Musik ist sehr wichtig in unserem Leben. Ich höre Musik im Bus, in der Schule, im Park… Ich kenne verschiedene Bands: Caliban, Scorpions, La Fee, Nena, Tokio Hotel, Rammstein. Und ich kenne deutsche Komponisten: Bach, Beethoven, Strauss, aber mein Lieblingskomponist ist Vivaldi. Mein Lieblingsmusikstück ist „4 Jahreszeiten“. Von den fast 500 Konzerten Vivaldis sind über 241 für Violine als Soloinstrument geschrieben. An zweiter Stelle folgen 39 Fagottkonzerte. Die anderen Konzerte sind für verschiedene Holzblasinstrumente, wenige für Violoncello, aber auch für ausgefallene Instrumente wie Viola oder Mandoline. In einer Opernarie setzte er sogar ein Salterio (italienisches Barockhackbrett) ein. Rund 70 Konzerte sind für zwei oder mehr Solisten. Musik macht mir Spass.

    Kommentar von Milana Schenewskaja — November 2, 2008 @ 1:49 nachmittags | Antwort

  10. Für mich spielt Musik eine grosse Rolle. Ich finde, dass Musik Lebesbestandteil ist. Warum höre ich Musik? Mir gefällt die Musik zu hören. Ich höre sie zum Aufputschen und um Stille zu vertreiben, aber manchmal zur Entspannung. Ich höre die Musik überall: auf den Strassen, in den Läden; im Fernsehen und im Rundfunk; im Bus, in der Schule, im Park. Ich benutze mp3- und CD-Player und Stereo-Anlage. Meine Lieblingsmusikerin aus Deutschland ist Lafee. Ich kann mir mein Leben ohne Musik nicht vorstellen! Musik macht mir Spass.

    Kommentar von Olga Kusnezowa — November 5, 2008 @ 1:17 nachmittags | Antwort

  11. Ich habe die Musik gern und ich meine, dass die Menschen ohne Musik nicht leben können. Wir hören die Musik überall: auf den Strassen, in den Läden: im Fernsehen und im Rundfunk überall. Es gibt verschiedene Musikarten, aber ich höre gern die Musik, der meine Gefühle und Emotionen wiederspiegelt. Ich höre verschiedene deutschsprachige Gruppen und Sänger, zum Beispiel: die Ärzte, Tic Tac Toe, Nena und Farin Urlaub Racing Team. Aber am liebsten höre ich englischsprachige Gruppen: Placebo, Cheese People, Moby und andere. Manchmal besuche ich Konzerte meiner Lieblingssänger und Lieblingsgruppen. Ich träume ein Festival “Kazantip” zu besuchen. Für mich, in der Musik ist nicht nur die Melodie, sondern auch der Text wichtig. Es ist sehr langweilig, wenn der Text vollständig sinnlos ist.
    Ich spiele kein Instrument selbst, aber ich will Gittare spielen lernen.

    Kommentar von Olga Birjukowa — November 5, 2008 @ 1:20 nachmittags | Antwort

  12. Hallo Alle!
    Ich muss sagen, dass Musik eine grosse Rolle in meinem Leben spielt. Ich höre die Musik überall: zu Hause, auf den Strassen, im Fernsehen , im Bus, in der Schule (in der Pause), im Park, im Cafe. Und ich benutzte Radio, Fernseher, Stereo-Anlage, MP3-Player. Ich höre Musik zum Aufputschen, zur Entspannung und manchmal, um Stille zu vertreiben. Für mich, in der Musik ist nicht nur die Melodie, sondern auch der Text wichtig.
    Ich will ein Konzert meiner Lieblingsgruppe (Deutschgruppe) besuchen. Ich kenne verschiedene Deutsche Bands: La Fee, Nena, Scorpions,Tokio Hotel, Rammstein.
    Mir gefällt die Musik zu hören, weil sie meine Gefühle und Emotionen wiederspiegelt.Wir leben mit der Musik und wir werden mit ihr leben.

    Kommentar von Nastja Pigassowa — November 7, 2008 @ 4:19 nachmittags | Antwort

  13. Ich habe die Musik gern und ich meine, dass die Menschen ohne Musik nicht leben konnen. Ich keine mich im Bereich der Musik gut aus.Ich höre gerne Tanzmusik, Rapmusik und Popmusik. Rockmusik macht Lärm, meine ich. Ich möchte Pop-konzert besuchen, das würde mir gefallen. Manchmal besuche ich Konzerte meiner Lieblingsänger und -gruppen. Ich besuche die Musikshule und ich spiele Klavier.
    Mir gefällt auch die musikalischen Programme fernzusehen. Mir gefällt die Musik zu hören, weil sie meine Gefühle wiederspiegelt.

    Kommentar von Marina Jaltschibaewa — November 19, 2008 @ 6:10 nachmittags | Antwort


RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Kommentar verfassen

The Rubric Theme. Erstelle eine kostenlose Website oder einen kostenlosen Blog – auf WordPress.com!.

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

